Lempp-Gablenberg > Lemppentage > 2012 > Rückblick

Lemppentag 2012 vom 21. bis 23. September

- Ein kurzer Rückblick -

Lagerfeuer

Anfang Oktober 2012

Lange haben sich alle auf diesen Lemppentag gefreut, und schon wieder ist er vorbei. Und das Organisations-Team, das sich immer wieder hinsichtlich einer Fortführung in diesem Umfang ernsthaft Gedanken macht, wurde - glücklicherweise - einmal mehr eines Besseren belehrt. Einhellige Meinung bei allen Teilnehmern war - und das wurde bereits in den Generationen übergreifenden Gesprächen beim Lagerfeuer am Samstag Abend klar: "wunderbar und weiter so".

St. Georgenhof

In vier Jahren, 2016 also, soll wieder ein großer Lemppentag steigen, und zwar - wo sonst? - am nun schon so viele Jahre bewährten St. Georgenhof bei Pfronstetten. Auch wenn dessen Kapazitätsgrenze nahezu erreicht ist, sollte das kein Hinderungsgrund zur Ausführung sein: Flexibilität ist unser Plus, und an Ideen sollte es nicht mangeln. Dieser Ort ist für eine Familienzusammenkunft so großen Umfangs (wir waren nahezu 110) einfach ideal, bietet er doch auch bei jedem Wetter hinreichend Möglichkeiten zu unterschiedlichsten Beschäftigungen.

Abendliche Unterhaltung

Insgesamt wurde die Mischung von festen Programmpunkten und freier Zeit für Gespräche und Unterhaltungen als ausgewogen empfunden, und auch die gemeinsame Andacht am Sonntag Vormittag soll weiterhin ihren angestammten Platz haben, auch wenn einmal über eine engere Einbindung der Jugendlichen und Kinder nachgedacht werden sollte.

Das allseits positive "Feedback" und die konstruktiven An- regungen haben das Organisationsteam zum Weitermachen motiviert. So kann es "als 1. Ergebnis" schon einmal mitteilen, dass uns die Leitung des Georgenhofs wohl gesonnen ist, und dass wir bei rechtzeitiger Anmeldung (2 Jahre voraus!) sicher wieder ein Wochenende im Herbst auf dem St. Georgenhof gemeinsam verbringen dürfen.